Donnerstag, 29. Februar 2024

Zurück aus Skopje

Mein Ausflug nach Skopje in Nordmazedonien ist schon wieder vorbei, gestern Nachmittag nahm ich den fast voll besetzten Flug mit der Edelweiss. Geschätzte 95% der Passagiere waren Mazedonier. Wahrscheinlich arbeiten viele davon in der Schweiz oder besuchen hier Verwandte. Als Schweizer war ich fast ein Exot.

Einen Reisebericht muss ich erst schreiben. Heute habe ich dafür aber keine Zeit, denn heute ist ja Schalttag und ein solcher fehlt in meiner Wanderstatistik noch, ich muss also die Wanderschuhe schnüren.

Hier aber schon mal drei Bilder aus der für die meisten unbekannten Stadt:

am Hauptplatz mit meinem Hotel, dem Marriott

auf einer der Brücken über den Fluss "Vardar"

die Goldlädeli reihen sich in der Altstadt aneinander



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen