Dienstag, 20. Februar 2024

Panameña Night

Der Montag hätte nicht gegensätzlicher sein können. Nach dem Frühstück am Strand der einsamen Isla Palenque ging es mit einem Auto zum Pier der Insel, dann mit dem Boot ans Festland, wo uns der Guide und Driver abholten und zum Flughafen in David brachten. Dann der Flug nach Panama City, wo der uns schon bekannte Guide mit Driver auf uns warteten und ins Hotel im Geschäftsbezirk mit den vielen Wolkenkratzern brachten.

am Domestic Airport in Panama City, im Hintergrund die Hochhäuser

Abends dann zum Abschluss ein weiterer Höhepunkt unserer Panama-Reise: die Panameña Night. Im Hotel werden wir mit dem Diablo Rojo oder auf Deutsch Roter Teufel abgeholt. Das ist ein alter Schulbus aus den USA, welcher aufwendig renoviert wurde. An der Aussenhülle blinken Lämpchen in allen Farben und die Sitze im Innern haben die Farben der panamesischen Flagge. Ein einzigartiges Fahrzeug.

der Diablo Rojo

Wir werden zu einem Gebäude gefahren, wo wir auf dem 38. Stock die berauschende Aussicht über die nächtliche Stadt geniessen und ein ausgezeichnetes Ceviche dazu essen. Ceviche ist roher Fisch, der in Limettensaft und Essig mariniert wird. Eine Spezialität, welche hier überall erhältlich ist.

Ceviche

Dann folgt ein Nachtessen mit Reis, Kartoffelsalat und entweder Pulled Beef oder Fisch in einem Spezialitäten-Restaurant in der Altstadt. Zum Schluss gibt es einen Schlummertrunk auf einer schönen Dachterrasse, wo wir nochmals die Aussicht geniessen können.

Heute verlassen wir Panama in Richtung Miami, wo wir noch einmal übernachten werden, bevor wir nach Hause fliegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen