Von Boteque geht es am Freitag mit dem Auto an die pazifische Küste nach Boca Chiqua. Dort werden wir mit einem Boot abgeholt und in ca. 20 Minuten zur vorgelagerten Isla Palenque gebracht.
Es handelt sich um eine Privatinsel, wo wir in einem kleinen, aber sehr feinen Resort eine Casita für drei Nächte gebucht hatten. Die Casita ist ein kleines Haus mit einem eigenen Palmengarten und direktem Zugang zum Strand.
Gleich nach der Ankunft machen wir einen kurzen Strandspaziergang gefolgt von einem Bad im Ozean. So richtig erfrischend ist das Bad aber nicht, die Wassertemperatur erinnert eher an Wasser in einer Badewanne. Aber zum Erfrischen hat es noch einen kleinen Süsswasserpool.
Zum Essen im Strandrestaurant reichen Shorts und ein T-Shirt, Schuhe sind nicht nötig. Den Sonnenuntergang bestaunen wir bei einem kühlen Drink, danach folgt das feine Nachtessen mit Ceviche zur Vorspeise, Lobster zum Hauptgang und Zitronenküchlein zum Dessert. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich.
Heute und morgen sind stehen keine Aktivitäten auf dem Reiseprogramm, aber vielleicht können wir im Resort etwas unternehmen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen