Diese Woche ist ja Hochbetrieb in Davos, das WEF läuft. Und in dieser Zeit herrscht dort Ausnahmezustand in jeder Beziehung. Das wiederum ist der Grund, dass wir Davos in dieser Zeit meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Aber selbst wenn wir dort so wie letzte Woche ein paar Tage skifahren wollten würde es an der Verfügbarkeit einer Unterkunft scheitern. Gestern schaute ich auf booking.com nach, was an Unterkünften für die eine Nacht von heute auf morgen angeboten wird. Und es wird nur ein einziges Zimmer in Davos angeboten:
Im Hotel Sonnenhalde in Davos Wiesen ist eine Familiensuite für sage und schreibe 7'212 Franken zu haben. Ja, für die eine Nacht! Das gleiche Zimmer kostet eine Woche später 237 Franken, was einem Dreissigstel des WEF-Preises entspricht. Und Davos Wiesen ist ordentlich weit vom Zentrum von Davos entfernt, wahrscheinlich etwa 30 Minuten mit dem Auto.
Und wenn ich heute Morgen schaue ist das Zimmer nicht mehr verfügbar. Ob da jemand so tief in die Tasche griff weiss ich natürlich nicht. Kann auch sein, dass die Tourismus-Organisation interveniert hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen