Mittwoch, 24. Januar 2024

Angebrannt in Lavorgo

Wie schon im Dezember in Sursee bin ich gestern in Lavorgo zwischen Faido und Biasca angebrannt. Geplant war ein Mittagessen im Ristorante Alla Stazione, einem Lokal mit 14 Gault Millau Punkten. Gekocht wird dort angeblich auf hohem Niveau, ich habe schon einige Empfehlungen gelesen, unter anderem auf einer Seite von Ticino Turismo. Dort sind auch die Öffnungszeiten publiziert, angeblich ist das Restaurant von Dienstag bis Sonntag geöffnet.

Vor Ort aber stand ich vor verschlossener Tür, auf dieser steht, dass Montag und Dienstag Ruhetage seien. Pech gehabt, aber zum Glück war eines von vier Restaurants an der Hauptstrasse geöffnet, dort genehmigte ich mir eine leckere Pizza und ein riesiges Tirami-su.


Und auch geöffnet war die lokale Metzgerei Mattioli, wo ich mich mit einem lokal produzierten Salami und Luganighe eindeckte. Ich war erstaunt ob dem grossen Angebot an Frischfleisch in diesem doch etwas verlassenen Ort.

Nun steht also der Besuch des "Bahnhöflis" in Lavorgo immer noch auf meiner Pendenzenliste und ich hoffe, dass die Öffnungszeiten jetzt stabil bleiben und ich bei meinem nächsten Versuch nicht mehr anbrennen werde. Aber im Tessin sind die Öffnungszeiten der Restaurants resp. deren Küche - insbesondere in den Grotti - immer etwas Glücksache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen