Von Mittwoch bis Freitag genossen wir in Flims resp. im "Weisse Arena" genannten grossen Skigebiet drei perfekte Tage. Idealer hätten die Bedingungen nicht sein können, angefangen von viel Sonnenschein (nur am Mittwoch hatte es ein paar Wolken) über die winterliche Temperatur, welche den Schnee pulvrig bleiben liess bis zur Schneemenge, welche ein Skifahren auf allen Pisten ohne Einschränkung zuliess. Und auch der Ansturm auf die Bahnen hielt sich in Grenzen, in den allermeisten Fällen mussten wir kaum anstehen.
Natürlich muss man in der Weissen Arena und allen anderen grossen Skigebieten tief in die Tasche greifen, einerseits für das Skiticket und andererseits für die Unterkunft und Verpflegung. Aber bei solch idealen Verhältnissen drückt man gerne beide Augen zu.
Als Unterkunft leisteten wir uns eine Wohnung direkt bei der Talstation der Bergbahnen in Flims, welche wir über das Hotel Hide buchen konnten. Dort übernachteten wir vor ein paar Jahren schon einmal. Der Komfort, gleich neben der Bergbahn zu wohnen und nach dem Skifahren direkt vor die Türe fahren zu können überzeugte uns.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen