Montag, 20. März 2023

Zwei welsche Walliser

Meine Wanderroute vom Donnerstag lag im welschen Teil des Wallis, dort versteckten sich zwei ehemalige Gemeinden, welche auf meine Entdeckung warteten:

Granges fusionierte schon vor 51 Jahren mit Sierre, schon 4 Jahre früher, also 1968, machte es Bramois vor, allerdings nicht mit Sierre, sondern mit Sion.

Schild beim stillgelegten Bahnhof Granges

Bürgerhaus in Granges


Bramois habe ich in der Gedichtesammlung von Alain Neuhaus gefunden:

Bilde mit Bramois einen Vornamen für einen Mann
Einer heisst so, der gut Ski fahren kann
Am besten fuhr er Super-G und Abfahrt
Und trainierte dafür immer hart

Das Gedicht ist gleichzeitig ein Rätsel, das ich noch nicht lösen konnte. Falls jemand weiss, wie der Skifahrer heisst bitte ich um ein Mail an s.brauchli@bluewin.ch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen