Dienstag, 28. März 2023

GV Belimo

Gestern habe ich die GV-Saison 2023 eingeläutet. Nach drei GV-armen oder sogar -losen Jahren sollte es dieses Jahr wieder vermehrt klappen. Alle Aktiengesellschaften, an denen ich beteiligt bin, scheinen die GV  wieder in der traditionellen Form durchzuführen.

So auch die Belimo gesten in Rapperswil in einem grossen Konferenzsaal. Wenn man von dieser Firma spricht haben viele Leute ein Fragezeichen im Gesicht, weil sie sie nicht zuordnen können. Mit was sie ihr Geld verdient, wird oft gefragt, wenn man nicht gerade Architekt ist oder anderweitig mit Bauen zu tun hat.

Das Kerngeschäft der Belimo liegt im Bereich des Raumklimas, also Regulierung von Temperatur, Frischluft und Feuchtigkeit in Räumen aller Art. Die wichtigsten Produkte sind Ventile, Gebläse und Messgeräte.

475 Aktionäre pilgerten an den st. gallischen Teil des Zürichsees und wurden mit interessanten Vorträgen, den obligaten Abstimmungen und einem anschliessenden Apéro Riche beschäftigt, an welchem ich wieder viele "alte Bekannte" traf, welche ich teilweise mehrere Jahre nicht getroffen habe.

Heute wäre eine weitere GV in Genf, aufgrund eines Zwischenhochs werde ich aber darauf verzichten und mir die Wanderschuhe schnüren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen