Samstag, 25. März 2023

Einäugig

Am Mittwoch musste ich früh aufstehen, um 6 Uhr 15 musste ich im Kantonsspital Winterthur sein. Eine Operation am rechten Auge war um 8 Uhr geplant. Beim 40minütigen Eingriff wurden der Graue und der Grüne Star behandelt, in einem Aufwisch also. Und so sah ich nach der Operation aus:

Nach einer Übernachtung im Spital wurde der Verband entfernt, allerdings fühle ich mich immer noch einäugig, das operierte Auge braucht noch ein paar Wochen Zeit bis es wieder voll funktionstüchtig ist.

Das schränkt mich schon etwas ein, Auto fahren darf ich noch nicht, auch schwere Arbeiten oder Lasten heben sollte ich vermeiden. Immerhin wandern darf ich, aber allzu anspruchsvoll sollte der Weg nicht sein, da die Sehkraft dafür noch zu schwach ist. Mal schauen, ob es nach der Schlechtwetterperiode mit einer Wanderung klappt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen