Samstag, 18. März 2023

Rothi's

Zwei Wanderungen im Wallis standen am Donnerstag und Freitag auf meinem Programm. Um eine zweifache Hin- und Rückfahrt zu vermeiden übernachtete ich in Brig in einem Hotel direkt beim Bahnhof, vor einigen Jahren war ich dort schon einmal Gast.

Von den Wanderungen berichte ich ab morgen, heute möchte ich über das Nachtessen berichten, das Restaurant ist definitiv einen Eintrag wert.

Wenn man mit dem Auto mithilfe des Autoverlades ins Wallis fährt kommt man fast unweigerlich beim Restaurant Rothi's am Bahnhof Gampel-Steg vorbei. Jedesmal dachte ich mir, dass ich dort einmal einkehren möchte. Am Donnerstagabend war es endlich soweit, natürlich nicht mit dem Auto, sondern mit dem Zug, eine Viertelstunde ab Brig.


Wie es die riesige Reklamesäule verrät handelt es sich um ein Western Restaurant, wo typisch amerikanische Speisen angeboten werden.

Beim Eintritt ins Lokal war ich gleich fasziniert. Amerikanischer könnte ein Restaurant nicht einmal in den USA sein. Massive Holztische und Stühle, authentische und sehr geschmackvolle Dekoration und Country-Musik vom Feinsten, welche von einem Country-Sender gestreamt wird.


Und auch die Qualität der Speisen überzeugte mich. Zur Vorspeise hatte ich würzige Chicken Wings und als Hauptgang die Spareribs. Nur ungern liess ich die Hälfte der leckeren Country Fries übrig, aber es ging einfach nichts mehr rein. Immerhin wurde ich den perfekt grillierten Spareribs Meister.

Interessanterweise war ich zuerst der einzige Gast, erst ab 19 Uhr gesellten sich vereinzelte weitere Gäste dazu. Ich werde sicher wieder dort einkehren wenn ich in der Nähe bin.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen