Samstag, 19. November 2022

Pizza auf der Piazza

Am Donnerstag gab es zum Znacht eine Pizza. Auf der Piazza in Vacallo nördlich von Chiasso. Allerdings war die Pizza nicht geplant, denn ich wollte eigentlich das Menu der Rassegna del Piatto Nostrano ausprobieren. 15 Restaurants im und um das Muggio-Tal servieren im Rahmen der Rassegna ein mehrgängiges Menu mit lokalen Produkten. Soweit, sogut. Die Sache hatte für mich aber einen Haken. In meinem Kalender habe ich einen Link zur Rassegna hinterlegt, dieser führt aber zu den Daten von 2021, als die Rassegna schon am 12. November begann. Dieses Jahr begann sie aber erst am Freitag, 18. November. Am Donnerstag war ich also einen Tag zu früh dran.

Zu Gast war ich im Restaurant Teatro Puccini gleich bei der Bushaltestelle Piazza in Vacallo. Auf der Speisekarte steht eine grosse Zahl von Pizzen, nebst einer beschränkten Zahl von Alternativen. Meine Pizza schmeckte vorzüglich, vor allem der Käse aus dem Muggio-Tal war ausgezeichnet. So hatte ich wenigstens noch etwas Lokales auf dem Teller.

Die Preise in diesem Lokal sind übrigens sehr fair. Zum Beispiel der Kaffee für Fr. 2.20, wo sonst gibt es das noch in der Schweiz?

Natürlich wurde auch gewandert, mehr darüber morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen