Dienstag, 22. November 2022

Bähnli-Hotel

Die Nacht von letztem Donnerstag auf Freitag verbrachte ich in Lugano, in einem Hotel welches ich nicht kannte. Auf booking.com ist mir das Acquarello Swiss Quality Hotel aufgefallen und schaute es etwas genauer an. Es ist ein 3*-Hotel in der Altstadt, und zwar praktischerweise gleich neben der Talstation der Standseilbahn, welche den Bahnhof mit der Altstadt verbindet. Das Hotel hat sozusagen einen direkten Bahnanschluss.

Grosse Aussicht zum See oder in die Berge hat man vom Hotel nicht, von meinem Zimmer aus konnte ich aber alle paar Minuten das Bähnli beobachten.

Das Haus ist schon älter, aber die Zimmer wurden kürzlich renoviert und sind in einem topmodernen Zustand. Und für mich war die Lage perfekt, das Bähnli benutzte ich gleich mehrfach.

Wie der Name des Hotels vermuten lässt gehört es zu einer Gruppe, eben die Swiss Quality Hotels. Ich habe dort mal gestöbert und einige Hotels gefunden, in welchen ich schon zu Gast war oder vielleicht einmal berücksichtigen werde.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen