Freitag, 25. November 2022

2. Anlauf zum Rassegna-Znacht

Der erste Anlauf zum Rassegna-Znacht im Valle Muggio verlief enttäuschend, letzte Woche war ich einen Tag zu früh in Vacallo, ich berichtete darüber.

Der zweite Anlauf am Dienstag war dann erfolgreich. Obwohl die Pizza in Vacallo sehr gut war entschied ich mich aber für ein anderes Restaurant, das Lattecaldo in Morbio Superiore. Ausschlaggebend für die Wahl war vielleicht der Zincarlin als Dessert des dreigängigen Menus:

Cicoria Milano cun nervitt da purcell o salamin da purcell

Lasagna al ragù da cudegott dala maza nustrana

Furmagitt dala Vall o zincarlin o mini strudel cun ripien da pom e crema da castégn

Meine Italienisch-Kenntnisse halten sich in Grenzen und in noch engeren Grenzen halten sich meine Kenntnisse des Tessiner Dialektes, deshalb kann ich das Menu beim besten Willen nicht übersetzen. Aber ein Bild von jedem Gang kann ich anbieten:

Beim Zincarlin handelt es sich übrigens um einen sehr aromatischen Käse, welcher nur im Valle Muggio hergestellt wird. Aber auch die Vor- und Hauptspeisen waren sehr fein, besonders an der gigantischen Vorspeise habe ich mich etwas überessen.

Und hier war der Kaffee mit 2 Franken sogar noch etwas billiger als in Vacallo:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen