Dienstag, 19. Juli 2022

Seehasenfest

In Friedrichshafen findet im Sommer jährlich das traditionelle Seehasenfest statt, wenn nicht gerade eine Pandemie wütet. Dieses Jahr durfte das Fest wieder ohne Einschränkungen stattfinden, von letztem Donnerstag bis gestern Montag. Am Freitag wollte ich dort vorbeischauen und etwas essen und trinken.

Einfahrt mit der Fähre in den Hafen, über den Häusern Mitte Links der Zeppelin

Um 11 Uhr legte die Fähre von Romanshorn im Hafen an. Nach ersten Schritten durch das Festgelände wurde mir aber klar, dass ich zu früh dran war. Alle Imbiss-Stände, Biergärten und Fahrgeschäfte waren noch zu oder wurden von ihren Betreibern vorbereitet. Meinen Hunger und Durst musste ich deshalb in einem regulären Restaurant stillen. Dazu eignete sich der sehr schöne Lammgarten bestens, ein Openair-Restaurant unter Kastanienbäumen direkt am See.

der voll beladene Schwabenteller

Während dem Essen gab es dann doch noch etwas Feststimmung: die Stadtmusik gab ein kurzes Konzert direkt vor dem Lammgarten, bevor sie sich dort verpflegten. Hier ein kurzes Video dazu:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen