Samstag, 2. Juli 2022

GV LEM

Die GV-Hauptsaison ging am Donnerstag, 30. Juni zu Ende. Es finden zwar auch im zweiten Halbjahr noch vereinzelte GVs statt, das sind aber meistens Firmen, welche das Geschäftsjahr nicht auf den 31. Dezember abschliessen.

Für den GV-Besuch der LEM Holding musste ich weit reisen, sie fand in Meyrin bei Genf am Hauptsitz der Firma gleich neben dem CERN statt. Sechs Stunden für die Hinfahrt und fünf Stunden für die Rückfahrt waren nötig. Wobei ich auf der Hinfahrt zwischen Nyon und Genf das Schiff nahm, mit dem Zug wäre ich schneller dort gewesen.

LEM feiert dieses Jahr ihr 50jähriges Jubiläum. Die Firma stellt Strom-Sensoren her, welche fast überall gebraucht werden, wo Elektrizität im Spiel ist. Zum Beispiel in Lokomotiven, e-Autos oder generell in elektrischen Antrieben. Die Produkte werden weltweit hergestellt und abgesetzt. Ursprünglich war LEM die Abkürzung für "Liaisons Electroniques-Mécaniques", heute wird sie für "Life Energy Motion" verwendet.

Der Aufmarsch an der GV hielt sich in Grenzen, gerade einmal 21 Aktionäre fanden den Weg nach Meyrin. Die für Deutschschweizer lange Anreise hat wohl die meisten Aktionäre von einer Teilnahme abgehalten.

Nach einer Stunde war die Traktandenliste abgearbeitet und der VR-Präsident lud zu einem Apéro mit Champagner, Weisswein und feinen kalten und warmen Häppchen ein. Wer wollte, konnte sich mit den zahlreich anwesenden Verwaltungsräten und Geschäftsleitungs-Mitgliedern unterhalten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen