Donnerstag, 28. Juli 2022

Happy Landing in Quito

15 Minuten früher als geplant sind wir am Mittwochnachmittag in Ecuador's Hauptstadt Quito gelandet. Bei der Planung der Reise vor einigen Monaten planten wir eine Übernachtung in Amsterdam ein, weil uns die Umsteigezeit etwas knapp erschien. Mit der Übernachtung erkauften wir uns und auch unserem Gepäck etwas weniger Risiken beim Umsteigen. Der Nachteil war, dass wir am Mittwochmorgen in Amsterdam nochmals durch die Sicherheitskontrolle mussten. Wir reihten uns aber fast drei Stunden vor Abflug in die Kolonne ein, nach einer Stunde war die SiKo und auch die Passkontrolle erledigt und wir konnten in der KLM-Lounge noch ein kleines Frühstück einnehmen.

Lustig waren beim Zugang zur Lounge die ausgestellten Keramik-Häuschen, welche tatsächlich existierenden Häusern nachempfunden sind. Business Class-Passagiere auf Langstrecken erhalten immer eines dieser mit Gin gefüllten Häuschen geschenkt, so auch wir kurz vor Quito.

unsere B-777 "Triple Seven" in Amsterdam

Im fast voll besetzten Flugzeug genossen wir den guten Service und die Annehmlichkeiten der Business Class. Auf dem 11stündigen Tagesflug hatten wir genug Zeit dafür.

Und ja, auch unsere Koffer erlebten ein Happy Landing in Quito. Jetzt kann unsere Rundreise mit Ziel in Guayaquil beginnen, heute bleiben wir aber noch in Quito, unser Guide wird uns die Stadt zeigen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen