Früher war ich öfter mal in Singen einkaufen. Seit etwa drei Jahren ist die öV-Verbindung aber weniger attraktiv mit einer längeren Wartezeit beim Umsteigen auf den Bus in Stein am Rhein. Am Donnerstag war ich nach längerer Zeit wieder einmal dort, statt über Stein am Rhein fuhr ich via Schaffhausen.
Beim Aussteigen in Singen dachte ich zuerst, dass ich am falschen Ort ausgestiegen sei, der Bahnhofplatz sah ganz anders aus als früher. In der Mitte des Bahnhofplatzes hat es einen grosszügigen Busbahnhof und gleich gegenüber des Bahnhofs ein riesiges Einkaufszentrum. Das musste ich mir natürlich auch von innen ansehen.
Von innen ist es noch grösser als es von aussen aussieht. Auf drei Stockwerken reiht sich Laden an Laden, dazwischen hat es grosszügige Freiflächen, wo man sich bewegen kann. Ein Paradies für Shopping-Freaks.
85 Shops mit total 16'000 m2 Verkaufsfläche hat das Einkaufszentrum, habe ich auf dessen Homepage gelesen. Dazu kommen viele Verpflegungsstände mit einem breiten gastronomischen Angebot.
Conditorei Hanser herumgebaut
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen