Mittwoch, 11. August 2021

Grenzwertige Wanderung

Wie angekündigt ging es am Dienstag von Vissoie via St-Luc und Ayer nach Grimentz. Den Wanderbericht werde ich erst schreiben, wenn wir wieder zuhause sind, heute nur ein paar kurze Kommentare und ein Bildli.

Schon der Aufstieg von Vissoie nach St-Luc ging mir in die Beine, das waren immerhin 600 hm. Alpine Wanderungen machten wir schon lange nicht mehr, deshalb lag mein Fitness-Level ziemlich tief. Dann folgte der lange Abstieg nach Ayer und die Überquerung der Navisence, auch das waren etwa 600 hm.

Damit aber nicht genug, jetzt stand der Aufstieg nach Grimentz bevor. Das waren zwar nur noch 400 Meter rauf, hier stiess ich aber an meine konditionellen Grenzen. Besonders auf steilen Abschnitten ging es nur noch im Zeitlupentempo voran. Trotzdem schafften wir es noch auf den Bus zurück nach Zinal.

Entlohnt wurden wir für die Strapazen mit grandiosen Aussichten, wie hier von St-Luc zum Matterhorn:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen