Dienstag, 24. August 2021

Frühschoppen in Konstanz

Am Samstag hatte ich Lust auf einen Ausflug nach Friedrichshafen, um dort einen Frühschoppen zu geniessen und ein paar Kleinigkeiten einzukaufen. Vor allem die Überfahrt mit der Fähre von Romanshorn ist immer schön, aber auch Friedrichshafen mit dem Städtchen und der Uferpromenade.

Kurz vor Weinfelden dann die Durchsage im Zug: nächster Halt Weinfelden, Endbahnhof, wir bitten alle Reisenden, auszusteigen. Der Grund, weshalb der Zug nicht nach Romanshorn weiterfahren könne, wurde gleich nachgeliefert, eine Störung an der Bahnanlage.

Natürlich hätte ich auf den nächsten Zug warten können, aber dann wäre ich etwas spät in Friedrichshafen angekommen. Also änderte ich mein Programm. Weinfelden liegt ja auch an der Linie nach Konstanz und der nächste Zug dorthin fuhr in wenigen Minuten.

Auch Konstanz hat eine schöne Uferpromenade mit diversen Restaurants direkt am See, eines davon ist ein Selbstbedienungs-Restaurant, wo ich unkompliziert meinen Frühschoppen geniessen konnte. Da ich schon um 11 Uhr dort war hatte es noch jede Menge Platz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen