Am Freitag war ich im Vögeligärtli, das ist ein Park in Luzern unweit des Bahnhofs. Weshalb es mich dorthin verschlagen hat? Der Grund war das Restaurant Bellini im Hotel Continental. Auf der Karte des Restaurants stehen Tessiner Gerichte, davon wollte ich etwas versuchen.
Die grosszügige Terrasse des Restaurants befindet sich im ruhigen Vögeligärtli-Park. Aussicht hat man dort keine, aber unter den schattenspendenden Bäumen und Sonnenschirmen lässt es sich gemütlich verweilen.
Aus den Gerichten wählte ich das Malfatti aus, das ist ein Spinat-Ricotta-Gnocchi mit Tessiner Würstchen. Das war sehr lecker, insbesondere das Würstchen überzeugte mit seiner Zartheit.
Zum Dessert freute ich mich auf den Zincarlin-Käse aus dem Valle di Muggio. Leider war dieser ausverkauft und ich musste mich mit einem Ersatz-Käse begnügen. Auch dieser schmeckte mir, er kam aber mit Abstand nicht an den Zincarlin ran.
Wer Gerichte wie in einem Tessiner Grotto erwartet wird im Bellini allerdings enttäuscht. Als Hauptgericht werden Entrecôte, Kalbskotelett, Mistkratzerli oder Dorade angeboten, dies sind meines Erachtens "normale" Gerichte, welche überall in der Schweiz erhältlich sind. Einzig die Beilagen wie Polenta oder Risotto lassen etwas Tessin-Feeling aufkommen.
Im Vögeligärtli gab es früher eine Vogel-Volière, davon hat der Park seinen Namen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen