Mittwoch, 5. Februar 2025

Zwei perfekte Skitage

Nach den Schneefällen von letzter Woche wurde stabiles Hochdruckwetter vorausgesagt. Grund genug, um nach Damüls nochmals spontan in die Berge zu fahren. Am Sonntag machten wir uns auf den Weg ins Bündnerland in eines der grössten und abwechslungsreichsten Skigebiete der Schweiz: Flims/Laax.

Blick zum Vorab-Gletscher auf der Grenze GR/GL...

Am Montag waren wir zu dritt auf den Brettern unterwegs, denn meine Schwägerin weilte in ihrer Ferienwohnung in Flims und gesellte sich zu uns. Zwar hatte es ordentlich viel Leute auf den Pisten, aber wir mussten am Morgen doch nur 20 Minuten bei der Luftseilbahn zum Crap Sogn Gion anstehen. Tagsüber bei den Liften nie mehr als 5 Minuten. Und das Wetter hielt, was der Wetterbericht versprach.

...und in die Glarner Alpen, unten das Sernftal

Und auch am Dienstag war alles perfekt, Copy/Paste vom Montag sozusagen. Diesmal war die Schwägerin mit einer Freundin auf den Brettern und wir zu zweit.

Wir waren ja schon einige Male in diesem Skigebiet, meistens übernachteten wir dabei in Flims. Diesmal fanden wir in Laax ein ideales Hotel, den Laaxerhof. Dieses steht gleich neben der Luftseilbahn zum Crap Sogn Gion und einer Gondelbahn und die Skipiste endet vor dem Hotel.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen