Freitag, 3. Juni 2022

GV Lalique

Ein Höhepunkt in der GV-Saison ist jeweils diejenige von Lalique. Was nach dem offiziellen Teil bezüglich Quantität als auch Qualität angeboten wird, ist absolute Spitze. Natürlich hat sich das schon seit einigen Jahren herumgesprochen, deshalb wächst die Teilnehmerzahl von Jahr zu Jahr, gestern Donnerstag versammelten sich 443 Aktionäre im Kunsthaus Zürich. Früher wurde die GV im gediegenen Rahmen des Dolder-Hotels abgehalten, so viel Leute können dort aber nicht bewirtet werden.

Die Lalique ist ziemlich erfolgreich im Vertrieb von Luxusgütern. Dazu gehören Parfums und Kosmetikprodukte sowie handgefertigte Kristall-Vasen und Skulpturen. Ein weiteres Standbein sind Weinberge in Frankreich, wo hochpreisige Weine produziert werden. Neben den Weinbergen steht ein Luxushotel mit Restaurant, welches mit zwei Michelin-Sternen dekoriert ist. Seit kurzem besitzt Lalique auch eine Whisky-Brennerei in Schottland mit angeschlossenem Gourmet-Restaurant.

diverse Lalique-Weine und Whisky flossen in Strömen

Normalerweise wird an einer GV eine Sorte Weisswein sowie ein Rotwein ausgeschenkt. Nicht so bei Lalique, nebst Champagner, Weiss- und Roséwein und Sauternes konnte man auch zwei Rotweine probieren. Und zum Schluss konnte man sogar noch den Whisky der kürzlich erworbenen Brennerei degustieren.

Begleitet wurden die Getränke von unablässig aufgetragenen kalten und warmen Köstlichkeiten oder man konnte sich eine Wurst vom Grill holen.


zum Whisky ein Dessert gefällig?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen