Sonntag, 19. Juni 2022

Buchser Hotel

Mein Plan für die Nachtwanderung am Dienstag sah ursprünglich anders aus, ich wollte sie in Vaduz beenden und dort übernachten. Mich schreckten jedoch die Hotelpreise ab, fast 300 Franken war das günstigste Angebot. Dann suchte ich mit booking.com in Buchs und wurde fündig, für 123 Franken buchte ich ein Hotel mitten im Zentrum an der Bahnhofstrasse. Es nennt sich aber nicht Hotel, sondern flexy.motel. Es gehört zu einer kleinen Hotelkette mit diversen Standorten in der Schweiz, Liechtenstein und Österreich.

Gemeinsam für alle Standorte ist der Self Check-in, bei welchem sich die Reisenden an einem Automaten selbst einchecken. Das ist ganz einfach, man gibt den Nachnamen ein, bezahlt mit einer Kreditkarte und schon spuckt der Automat die Zimmerkarte aus. So kann natürlich viel Geld gespart werden, es muss keine Rezeptions-Angestellte bezahlt werden, welche am Schalter Daumen dreht bis der nächste Gast ankommt.

links der Check-in-Automat

Es war übrigens alles piccobello, sehr sauber und mein Zimmer sehr geräumig. Ein Frühstück gibt es aber nicht, dieses muss extern eingenommen werden. Aber immerhin Kaffee kann man gratis rauslassen. Personal sah ich während meines Aufenthalts keines, ich nehme aber an, dass die Zimmer täglich von einem menschlichen Wesen zurechtgemacht werden. Oder wird das etwa von einem Reinigungs-Roboter erledigt?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen