Mittwoch, 26. August 2020

Servus Wien

Am Samstagmorgen vor dem Rückflug habe ich mir in Wien zwei Türme vorgenommen, den Donauturm und den Nordturm im Stephansdom.

der Donauturm mit der Aussichtsplattform auf 150 m


Ich war fast der Erste auf dem Donauturm, nur zwei andere Leute sind noch vor mir hochgefahren. Die Sicht und auch die Temperatur waren optimal, ich machte einige Runden auf der Plattform. Es gab auch nirgends Gedränge, auch im Lift nicht.

Der hohe Südturm des Stephansdoms ist zurzeit gesperrt, wahrscheinlich kann dort die Abstandsregel nicht eingehalten werden. Deshalb nahm ich mit dem Nordturm vorlieb. In diesem hängt die Pummerin, mit über 20 Tonnen und mehr als 3 Meter Durchmesser die grösste Glocke Österreichs.
Bilder davon habe ich nicht, der Handyakku machte Schlapp.

Easy dann der pünktliche Rückflug, die A-220 der Helvetic Airways war nur zu etwa 30% besetzt.

Servus Wien, ich komme wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen