Samstag, 2. November 2019

Nachtrag Bremerhaven

Ich habe noch ein paar Bilder von meinem Hotel in Bremerhaven:

Ausblick vom Dach des Hotels über die alten Hafenanlagen, rechts die Weser


im Hintergrund sind die neuen Hafenanlagen


in den unteren Stockwerken dieses markanten Gebäudes war mein Hotel, das Atlantic Sail City

es liegt direkt an der Weser


Die Lage meines Hotels war aussergewöhnlich, das einem Segel gleichende Gebäude liegt direkt an der Weser. Gleich nebenan steht das Klimahaus, ein Museum zum Thema Weltklima. Top aktuell jetzt wo alle übers Klima diskutieren. Leider hatte ich zu wenig Zeit für einen Besuch. Auch gleich nebenen ein grosses Einkaufszentrum und das Auswandererhaus. In diesem Museum geht es um die Auswanderer, welche Europa in Bremerhaven für immer verlassen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen