Montag, 4. November 2019

Basler Chlöpfer

Im August fuhr ich ja nach Basel, um für mein Wurstprojekt Basler Chlöpfer zu kaufen. Leider musste ich unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren, da ich die Metzgerei nicht fand.

Am Donnerstag klappte es aber, nach dem Besuch des Kantonsmittelpunktes von Baselstadt fand ich die Würste auf dem Marktplatz beim mobilen Stand der Metzgerei Eiche.



neben dem Wurst-Stand hat es einen Thai-Imbiss-Stand

die Chlöpfer bestehen aus 100% Kalbfleisch

Die Würste werden übrigens in einer Wursterei in Allschwil hergestellt. Einen Laden gibt es dort nicht. Am Stand auf dem Marktplatz (er ist täglich MO-SA dort) wird übrigens kein Frischfleisch verkauft. Wahrscheinlich wird das durch Gesetze verhindert, es wäre vor allem in der Sommerhitze ein zu grosses Risiko.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen