Freitag, 26. Juli 2019

Vor 49 Jahren

Vor 50 Jahren waren die ersten Menschen auf dem Mond und am 26. Juli vor erst 49 Jahren hatte ich meinen Erstflug. Nicht ganz auf den Mond, sondern nur nach Genf. Die Fliegerei faszinierte mich damals schon und so kaufte ich mir ein Retour-Ticket in die welsche Metropole. Als Erinnerung habe ich das Ticket behalten, so wie alle anderen Flug-Tickets solange es diese noch physisch gab.




Der Flug nach Genf war mit einer CV 990 "Coronado":


Ich habe noch einen nostalgischen Swissair-Werbefilm aus den 70er Jahren gefunden, in welchem die Coronado die Hauptrolle spielt.

Der Rückflug am 2. August war dann mit einer DC-9.

Nächstes Jahr werde ich also mein 50. Erstflug-Jubiläum feiern. Vielleicht sollte ich wieder einen Flug nach Genf buchen, mal sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen