Montag, 15. Juli 2019

Wanderung Wellhausen - Frauenfeld

Datum: 14. Juli 2019
Dauer: 3h10
Länge: 13.1 km
Wetter: sonnig
Route: Bahnhof Felben-Wellhausen - Wellhausen - Mettendorf - Lööli - Stääli - Huben - Frauenfeld
Charakteristik: einfache Wege und Strassen, meist unmarkiert

Das besser als vorausgesagte Wetter wollte ich am Sonntag nutzen, endlich meine Barfuss-Schuhe, welche ich zum Geburtstag geschenkt erhielt, auszuprobieren. Dafür wählte ich spontan eine einfache Route in der Nähe aus.



meine Barfuss-Schuhe haben sich bewährt,

mit der dünnen Sohle spürt man sehr gut, worauf man tritt, spitze Steine sind aber kein Problem

schöne Aussicht über den Thurgau

die Frauenfeld-Will-Bahn im Zentrum von Frauenfeld

Gross kommentieren muss ich die Route nicht, diese stand auch nicht im Vordergrund. Wie gesagt ging es darum, meine neuen Schuhe zu testen. Probleme hatte ich damit keine, keine Blatern oder Druckstellen auch nach 13 km. Im alpinen Bereich würde ich sie aber doch nicht tragen, dort fühle ich mich in festen Schuhen wohler. Aber das Fast-Barfuss-Erlebnis machte Spass.

Erwähnenswert an der Route ist, dass ich drei ehemalige Gemeinden, nämlich Wellhausen, Mettendorf und Huben bewandert habe. Huben wurde schon 1919 mit Frauenfeld fusioniert und ist mit diesem nahtlos zusammengewachsen.

Am Sonntag ging in Frauenfeld das jährliche OpenAir-Konzert zu Ende, was am Bahnhof zu einem hohen Passagier-Aufkommen beitrug:

viele haben ihren Kasumpel in Grünabfuhr-Behältern gepackt









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen