Montag, 8. Juli 2019

Von Palermo nach Zürich

Nach dem mittwöchlichen Stadtrundgang in Palermo konnte ich mich in meinem Hotel in der Nähe des Flughafens etwas erholen:

im schönen Pool konnte ich mich erfrischen

das Hotel hat auch einen gepflegten Garten


Das Hotel liegt nur etwa 2 km Luftlinie vom Flughafen entfernt. Normalerweise bietet es einen Privat-Transfer vom Flughafen zum Hotel und umgekehrt an. Leider ist das dafür verwendete Fahrzeug gegenwärtig nicht fahrtüchtig, deshalb musste ich ein Taxi nehmen. Der Taxifahrer wollte satte 40 Euro für die kurze Fahrt, erst nach hartnäckigem Verhandeln reduzierte er den Preis auf 35 Euro. Ok, die Fahrt zum Hotel dauerte dann doch 15 Minuten, weil man fast den ganzen Flughafen umrunden muss. Es war aber trotzdem ein sehr stolzer Preis. Wahrscheinlich kassiert die Mafia einen grossen Teil davon.

Für die Rückfahrt zum Flughafen am Donnerstagmorgen organisierte mir das Hotel entgegenkommenderweise einen Transfer für 20 Euro. Das war dann zwar kein Taxi, sondern vermutlich ein Student mit seinem Privatfahrzeug.

Noch ein paar Bilder vom Rückflug:

in der Nähe des Gotthards

speziell war der Flug über Zürich auf grosser Höhe

Zürichsee



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen