Dienstag, 23. Juli 2019

Grotto-Besuch in San Vittore

Am Montag machte ich mich zu einem spontanen Ausflug in die Südschweiz auf, genau nach San Vittore im Misox, dies ist die unterste Gemeinde des Tals im Kanton Graubünden, die nächste Gemeinde Lumino liegt im Tessin.

Tags zuvor suchte ich im Internet ein schönes Grotto in der Nähe von Bellinzona und wurde eben in San Vittore fündig. Von Bellinzona bis zum Grotto waren es mit dem Postauto nur 10 Minuten. Das Postauto hält direkt vor dem Grotto, das ersparte mir einen Fussmarsch in der Hitze.






Auf der schönen Terrasse mit viel schattenspendenden Bäumen installierte ich mich an einem der vielen Steintische resp. Steinbänke, welche etwas kühlten. Ohne Schwitzen genoss ich zur Vorspeise Trockenfleisch und als Hauptgang einen feinen Brasato mit Polenta. Dazu natürlich ein Merlot im Boccolino.

Trotz der Hitze war auch die Zugfahrt kein Problem, die Klimaanlagen funktionierten diesmal einwandfrei.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen