Freitag, 15. August 2025

Unser Heimflug

Unser Heimflug von den Färöer-Inseln via Kopenhagen nach Zürich spielte sich unspektakulär ab, es gab keine Unregelmässigkeiten.

Ein wenig speziell war mindestens der Flug nach Kopenhagen für uns aber trotzdem. Einen Tag vor dem Flug erhielten wir von der SAS eine Nachricht, dass wir für einen Upgrade von der Economy in die Business Class bieten können. Mit einem Mindestangebot von 30 Euro pro Person sei man dabei, hiess es. Sowas machten wir bisher noch nie und wir wollten es einmal ausprobieren. Wir boten etwas mehr als das Minimum, wir entschieden uns für 41 Euro. Und prompt klappte es, wir erhielten Sitznummern in der 2. Reihe. Dort hatten wir mit einem freien Mittelsitz einerseits mehr Platz, erhielten noch etwas zu Essen und auch ein Fläschchen Wein dazu war inklusive. Und unsere Koffer wurden als Priority-Gepäck befördert und in Zürich vor allen anderen ausgeliefert.

Ein klein wenig speziell war dann auch der Flug von Kopenhagen nach Zürich. Es kam kein Flugzeug der SAS zum Einsatz, sondern eine B-737 der jettime, einer dänischen Charterfluggesellschaft. Da es sich aber um einen SAS-Flug handelte gilt das in meiner Flugstatistik nicht als neue Fluggesellschaft, es gibt dort lediglich einen Vermerk.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen