Montag, 24. Juli 2023

Tag der Hängematte

Früher gab es den Tag der Arbeit am 1. Mai, sonst gab es meines Wissens keine Tage, welche einer Tätigkeit oder einer Sache zugeordnet wurden. Ganz anders heute, immer wieder liest oder hört man, dass gerade der Tag des Hundes oder Tag des Bieres sei. Am Samstag, 22. Juli war der Tag der Hängematte. Das Datum wurde vom in den USA "Hammock Day" genannten Tag übernommen. Es liegt genau in der Mitte der "Dog Days of Summer", welche vom 3. Juli bis zum 11. August dauern.

am Samstag in der mexikanischen Hängematte

Ich habe eine Website mit einem Verzeichnis solcher Tage gefunden und habe herausgefunden, dass der 22. Juli wie die meisten anderen Tage auch mehrfach belegt ist:

Wie man sieht stammen die meisten Einträge aus den USA, so auch am 29. Januar, meinem Geburtstag:

Vielleicht müsste ich an meinem nächsten Geburtstag ein Puzzle legen, dazu Maischips knabbern und etwas griesgrämig aussehen. Und vielleicht schenkt mir noch jemand eine Nelke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen