Sonntag, 23. Juli 2023

Einmal geflogen, einmal gewandert

Ich habe heute mal in meine Flug- und Wanderstatistiken geschaut um zu sehen, wann und wo ich an einem 23. Juli geflogen oder gewandert bin. Viel Einträge gibt es für dieses Datum aber nicht, gerade einmal bin ich geflogen und einmal gewandert.

Geflogen bin ich 1998 mit der ganzen Familie, und zwar von Zürich nach New York mit der damals noch existierenden Swissair in einem Jumbo B-747. Die Stadt die niemals schläft war aber nicht unsere Feriendestination, nach einer Übernachtung ging es weiter mit dem Flugzeug nach Raleigh-Durham in North Carolina. Von dort erkundeten wir während 2 Wochen per Mietauto die Südstaaten an der Ostküste der USA.

Und gewandert sind wir 2012 zu zweit auch im Ausland. Am 23. Juli waren wir auf der fünften von 13 Etappen des Pembrokeshire Coast Path in Wales unterwegs, diese führte von Pembroke nach Sandy Haven, wo wir wie auf der gesamten Route in einem B&B übernachteten.


Das Wandern hat im Moment nicht die höchste Priorität, die Temperaturen sind dafür noch etwas zu hoch. Vielleicht gibt es nächste Woche eine Abkühlung, welche - trockenes Wetter vorausgesetzt, eine Wanderung erlauben würde. Ansonsten gibt es im Garten immer etwas zu tun oder die Vorbereitung auf die Renovationsarbeiten in Form von Sachen einpacken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen