Donnerstag, 20. Juli 2023

Kanton Neuenburg

Vor einer Woche besuchte ich Môtiers, die letzte ehemalige Gemeinde im Kanton Neuenburg auf meiner Pendenzenliste. Und so sieht die Karte des Kantons mit allen seit 2011 aufgezeichneten Wanderungen aus:

Wer sich berechtigterweise fragt, was es mit den Linien auf dem Neuenburgersee auf sich hat, hier ist die Erklärung: auf der 7. Etappe des Trans Swiss Trails (Weg der Schweiz Nr. 2) wird der See mit dem Schiff von Neuchâtel nach Cudrefin überquert. Und genau das wollten wir im Oktober 2019 machen. Dummerweise wehte dannzumal ein steifer Wind über den See und das Schiff konnte in Cudrefin nicht anlegen. Es folgte dann ein Stück weit dem Ostufer und kehrte nach Neuchâtel zurück. Bei der Einfahrt in den Hafen schwankte das Schiff dann wegen hoher Wellen bedrohlich, Teller, Gläser und Flaschen fielen zu Boden.

Gerne erinnere ich mich an viele schöne Wanderungen in diesem Kanton und freue mich, dort gelegentlich wieder einmal vorbeizuschauen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen