Mittwoch, 31. August 2022

Wanderung Crêt du Midi - Vercorin

Datum: 25. August 2022
Dauer: 2h30
Länge: 8.1 km
Wetter: sonnig
Route: Crêt du Midi-Les Planards-Sigeroule-Les Savannes-Vercorin
Charakteristik: leichte Wanderwege


Blick auf Vercorin mit dem Swisspeak Resort in der Mitte

Nach der langen Suonen-Wanderung vom Mittwoch war mir für den Donnerstag nicht nach einer weiteren anstrengenden Wanderung. Statt der ursprünglich geplanten Route ins Vallon de Réchy wollte ich vom Crêt du Midi hinunter nach Vercorin wandern. Mit der Gondelbahn gleich neben unserem Resort kann man den Crêt du Midi bequem erreichen.

Zusammen fahren wir dort hinauf und geniessen die Aussicht. Marlise nimmt wie geplant den Weg ins besagte Tälchen unter die Füsse und ich den Abstieg nach Vercorin. Der erste Teil bis zur Mittelstation der Gondelbahn verläuft auf einem breiten Fahrsträsschen, auf welchem man auch mit dem Trottinett hinunterfahren könnte.

Ab der Mittelstation wird es steiler, bis zur Talstation bin ich meistens auf der Skipiste unterwegs. Nach zweieinhalb Stunden komme ich schon wieder in unserem komfortablen Appartement an und habe noch den ganzen Nachmittag, um zu entspannen und mich auf die Freitags-Wanderung einzustellen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen