Mittwoch, 25. Mai 2022

Der Pizza-Automat in Rosé

Gestern wollte ich trotz durchzogenem Wetter wandern, ich fuhr nach Rosé im Westen von Fribourg und wollte dort auf den Bus nach Châtonnaye umsteigen. Doch der Bus kam nicht, konnte gar nicht kommen, denn um 10 Uhr 20 fährt er nur am Wochenende. Diese Wanderung wollte ich schon einmal an einem Sonntag machen, deshalb hatte ich den damals ausgedruckten Sonntags-Fahrplan dabei.

Auf den nächsten Bus eine Stunde zu warten hatte ich keine Lust an diesem etwas trostlosen Ort. Zudem begann es recht stark zu regnen und winden, was für einen Abbruch der Übung sprach. Also alles zurück mit dem nächsten Zug.

Aber immerhin, etwas zu sehen gab es in Rosé doch noch: auf dem Bahnhofplatz steht ein Pizza-Automat! Einen solchen hatte ich noch nie gesehen, ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt.

Ich überlegte mir, wie der Automat funktioniert. Zur Auswahl stehen etwa 8 Sorten, welche man entweder kalt oder warm ordern kann. Sind die Pizzas schon belegt oder werden sie nach der Wahl der Sorte belegt? Oder hockt in dem Kasten sogar ein Pizzaiolo, der sich über jede Bestellung freut und beim Backen der Pizza singt?

Gerne hätte ich es ausprobiert, aber nach dem Verspeisen meines Sandwiches hatte ich gerade keinen Hunger. Vielleicht teste ich den Automaten ein andermal und trinke zur Pizza einen Rosé in Rosé.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen