Nach der betriebsamen GV der St. Galler Kantonalbank mit unzähligen Teilnehmern ging es tags darauf gemütlicher zu. Nur 72 Aktionäre fanden den Weg zur Rapid Holding in Killwangen. Noch nie von Rapid Holding gehört? Kein Problem, es sei denn man sei Bauer. Die Firma produziert Kleintraktoren für die Landwirtschaft. Diese werden zum Beispiel an steilen Hängen zum Mähen eingesetzt. Auch die Rapid geht mit dem Zeitgeist, seit Kurzem produziert sie nebst den üblichen Benzin-Geräten auch rein elektrische Traktoren, welche nicht nur CO2-neutral betrieben werden können, sondern auch viel weniger Lärm machen.
Die Traktanden wurden ziemlich rapid behandelt, schon nach weniger als einer Stunde ging es zum Apéro in der Fabrikhalle. Während sich die Aktionäre zuprosteten wurde das Nachtessen an gepflegt gedeckten Tischen vorbereitet.
Mein Fazit: Rapid ist ein typisch schweizerisches KMU, welches die Beziehungen zu den Aktionären pflegt. Die beste Gelegenheit dazu ist die jährliche GV, an welcher auch die Führungscrew anwesend ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen