Donnerstag, 19. Mai 2022

GV Repower

Gestern musste ich einen schwerwiegenden Entscheid fällen: soll ich an der GV der Groupe Minoteries in Lausanne oder an derjenigen der Repower in Klosters teilnehmen? Beide beginnen um 10:30, eine Teilnahme an beiden Veranstaltungen wäre auch nicht möglich, wenn sie geographisch näher beieinander liegen würden. Und beide Firmen halten sehr attraktive GVs ab, auch diesbezüglich kein einfacher Entscheid. Schlussendlich entschied ich mich für die Repower, in Klosters sollte die Temperatur etwas erträglicher sein.

Und bereuen musste ich den Entscheid nicht, die 183 anwesenden Aktionäre wurden von A bis Z verwöhnt. Begonnen hat es mit einem Buffet-Frühstück mit Kaffee, Orangensaft, Gipfeli und frischen Süssgebäcken. Nach der eineinhalbstündigen GV wurde ein Apéro bereitgestellt mit Weisswein aus Malans, belegten Brötchen, Mini-Sandwiches, Käse- und Spinatküchlein, alles frisch produziert. Aber zuviel durfte man nicht zulangen, das dreigängige Mittagessen folgte gleich danach.


Mittagessen in einer der Hallen in der Sport-Arena

Die drei Gänge wurden vom zahlreich anwesenden Servierpersonal sehr effizient aufgetragen und auch der Rotwein - ebenfalls ein Malanser - wurde immer wieder nachgeschenkt. Zum Kaffee wurde sogar ein italienischer Grappa ausgeschenkt, das ist mittlerweile eine grosse Seltenheit bei GVs.

Nach dem ausgiebigen Essen wollte ich nicht direkt hinunter in die Hitze fahren, deshalb machte ich noch eine Zusatzrunde mit der Rhätischen Bahn bis nach Samedan und zurück.

Blick nach Zernez mit dem Piz Linard




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen