Freitag, 20. Mai 2022

Konstanz statt Friedrichshafen

Wandern steht für mich bei diesen hochsommerlichen Temperaturen nicht auf dem Programm. Das muss bis zum Eintreffen der Kaltfront nächste Woche warten. Vielmehr hatte ich gestern Lust auf ein kühles Bier. Zum Beispiel in Friedrichshafen, wo ich schon länger nicht war. Die Fahrt mit der Fähre ab Romanshorn ist immer schön, besonders im Sommer. Dann aber kam die Warnung, dass in der Ostschweiz gegen Abend schwere Gewitter erwartet würden und es im angrenzenden Deutschland sogar noch schlimmer werden könne. Jetzt fand ich eine Fährenfahrt über den Bodensee keine gute Idee mehr, ich hatte keine Lust, seekrank zu werden oder in Friedrichshafen zu stranden. Deshalb plante ich um und fuhr nach Konstanz und nahm mein Bier mit Weisswürsten auf der schönen Hafenterrasse zu mir.

Allerdings braute sich auch dort ein Gewitter zusammen, schon nach 10 Minuten begann es zu regnen und ich musste mir einen gedeckten Platz suchen. Das Bier und die Würste genoss ich aber trotzdem. Und nach wenigen Minuten war der Spuk auch schon vorbei.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen