Dreitausenddreihundertsechzehn Aktionäre seien im Saal anwesend, verkündete der scheidende VR-Präsident Gutzwiller in der St. Galler Olma-Halle. Die St. Galler Kantonalbank hatte die Anteilseigner zur GV eingeladen. Normalerweise meide ich GVs mit derart vielen Teilnehmern, Ausnahmen sind GVs mit einem attraktiven Rahmenprogramm wie zum Beispiel die Ems-Chemie. Und auch die St. Galler KB lockt mit ihrem umfangreichen Ess- und Trink-Angebot viele Leute an, und dies weit über St. Gallen hinaus.
Für ein so grosses Publikum braucht es natürlich viel Platz, und der ist auf dem Olma-Areal vorhanden. Der offizielle Teil der GV findet in den Hallen 9.1 und 9.2 mit total über 5'000 m2 statt. Für den gemütlichen Teil begibt man sich in die darunter gelegene riesige Halle 9.0. Dort ist ein vielfältiges Food & Beverage-Land eingerichtet mit unzähligen Ständen, wo man sich Speis und Trank holen kann.
Neben dem Streetfood-Angebot mit Pizza, Momos, Raclette und anderen Köstlichkeiten gibt es auch Chili con Carne, Siedwurst mit Kartoffelsalat, Poulet-Curry oder asiatische Gerichte. Ich war ziemlich schnell in der Halle und konnte meine Sachen ohne lange Wartezeiten fassen, später bildeten sich aber recht lange Schlangen vor den Ständen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen