Mittwoch, 4. Mai 2022

Treppen ins Nichts

Kürzlich sind mir auf der Westseite des Bahnhofs Winterthur zwei Treppen aufgefallen, welche für mich keinen Sinn machten. Sie führen vom Erdgeschoss etwa vier Meter nach oben, dort geht es aber nicht weiter, sie führen sozusagen ins Nichts.


Ich überlegte mir, was der Zweck der Konstruktionen sein könnte. Eine Aussichtsplattform? Ich stieg hinauf, konnte aber nichts Sehenswertes ausmachen. Eine Kunst-Installation? Könnte sein, ich bin aber zuwenig künstlerisch veranlagt für eine Beurteilung. Schlussendlich einigte ich mich darauf, dass man sich auf den Stufen hinsetzen und sein Sandwich verdrücken kann. Gesehen habe ich aber niemanden, der genau das machte. Vielleicht brauchen die Winterthurer zuerst eine Gebrauchsanleitung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen