Donnerstag, 16. Dezember 2021

Dagmersellerli

Gestern Mittwoch war ich auf Wanderschaft, sie begann im luzernischen Dagmersellen. Dort hat es im Zentrum eine sehr schöne Metzgerei, Willimann heisst sie. Dort deckte ich mit deren Spezialität, den Dagmersellerli, ein. Das sind dünne Schweinswürstchen, welche im Wasserbad erhitzt werden.

Der Willimann gehört zu diesen Metzgereien, in welchen man höchstwahrscheinlich mehr einkauft als auf dem Einkaufszettel steht. Alles ist so professionell und anmächelig präsentiert, dass man kaum widerstehen kann. So erging es auch mir, neben den Dagmersellerli erwarb ich ungeplant noch einen Trüffel-Salami. Und wahrscheinlich hätte ich noch mehr eingekauft, wenn ich es nicht im Rucksack mitschleppen müsste.

Und wenn man ausserhalb der Öffnungszeiten Lust auf etwas Fleischiges hat, kann man sich am Wurstomaten eindecken:

Wohin die Wanderung ging kann man hier morgen lesen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen