Montag, 23. März 2020

Leerer Kalender

Mein Kalender, den ich im Outlook führe, sieht gegenwärtig ziemlich leer aus. Der Kalender dient mir einerseits dazu, fixe Termine einzutragen, ich verwende ihn aber auch als eine Art Pendenzenliste, auf welcher ich geplante Wanderungen, Ausflüge, Besichtigungen oder Anlässe eintrage.

Das alles muss jetzt hinausgeschoben werden. Alle Anlässe sind verschoben oder ganz abgesagt, Museen geschlossen und wahrscheinlich bald auch alles andere. Mein GA habe ich hinterlegt, öV-Fahrten sind - vor allem in meiner Altersgruppe - als hochriskant einzustufen.

Normalerweise wimmelt es in meinem Kalender in dieser Zeit auch von Generalversammlungs-Terminen. Bis auf absehbare Zeit wird aber keine GV im gewohnten Rahmen durchgeführt werden können. Die einen Firmen verschieben den Anlass auf unbestimmte Zeit, andere führen die GV wie geplant durch, allerdings unter faktischem Ausschluss der Aktionäre, diese müssen ihr Stimmrecht auf schriftlichem Weg geltend machen. Es gibt für mich momentan auch keinen Grund mehr, an eine Geister-GV zu gehen. Apéro, Mittagessen oder Unterhaltungsprogramm: alles gestrichen. Ich rechne damit, dass ich bis Mitte Jahr zu keiner einzigen GV gehen werde. Vielleicht im Herbst wieder, aber das wären dann nur noch vereinzelte GVs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen