Mittwoch, 25. März 2020

Wanderung Äschberg Teil 1

Datum: 24. März 2020
Dauer: 2h45
Länge: 11.6 km
Wetter: sonnig
Route: rund um und durch den Äschberg-Wald
Charakteristik: leichte Wanderwege

Schon fast eine Woche ohne Wanderung, so kann es nicht weitergehen. Muss es auch nicht, denn wir wohnen direkt neben dem bewaldeten Äschberg, wo es sich sehr gut wandern lässt. Ehemalige Gemeinden, Steine oder andere Ziele hat es zwar nicht, aber man kann ja auch mal ziellos wandern.
Obwohl, ein Ziel habe ich mir trotzdem vorgenommen: ich möchte alle Wege in diesem Wald begehen. Das gibt dann wahrscheinlich drei Wanderungen.

Blick durch den Rebberg nach Stadel

und zur Mörsburg

Einmal direkt vor der Haustür mit einer Wanderung zu beginnen, das kam bei mir schon lange nicht mehr vor. Im Gegenuhrzeigersinn umrunde ich den Äschbergwald, was 90 Minuten in Anspruch nimmt. Zurück beim Haus konnte ich praktischerweise etwas trinken und eine leichtere Jacke anziehen (ich war ohne Rucksack unterwegs).

Anschliessend geht es auf diversen Wegen - inklusive Finnenbahn - durch den Wald, was nochmals 90 Minuten braucht.

Mein GPS-Gerät hatte Probleme auf dieser Wanderung. Anfänglich war alles noch in Ordnung, dann verlor es aber die korrekte Position und zeigte einen um mehrere hundert Meter danebenliegenden Standort an. Später blockierte es ganz und ich konnte es nur mit einem Neustart zum Leben erwecken. An was das lag weiss ich nicht, normalerweise wird die Position sehr genau angezeigt. Der aufgezeichnete Track sah dann so aus:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen