Sonntag, 5. Januar 2020

Allenwinden

Auf unserer Rundwanderung zum höchsten Punkt im Kanton Thurgau sind wir auch beim ehemaligen Gasthof "Kreutz" in Allenwinden vorbeigekommen. Was dabei speziell ist? Für den Normalwanderer nichts, für mich persönlich schon.

Vor geschätzten 57 Jahren habe ich dort zusammen mit meinem Vater und meiner Schwester Edith übernachtet. Wir waren auf einer Wanderung, welche uns unter anderem aufs Hörnli führte. Heutzutage ist eine Hörnli-Wanderung mit dem Auto oder auch mit öV ein höchstens eintägiger Ausflug, damals hatten wir aber noch kein Auto und die öV-Verbindungen waren auch noch viel spärlicher.

In meinem Foto-Archiv habe ich ein paar Bilder von damals ausgegraben:





bei genauem Hinsehen sieht man Edith und mich vor der Eingangstür

Ich habe nicht damit gerechnet, dass das Gasthaus noch dortsteht, nach so vielen Jahren. Es ist zwar seit einigen Jahren geschlossen, aber das Gebäude sieht abgesehen von ein paar Details noch genau so aus:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen