Donnerstag, 12. Dezember 2019

Wanderung Glarus - Näfels

Datum: 11. Dezember 2019
Dauer: 2h15
Länge: 10.5 km
Wetter: Hochnebel
Route: Glarus-Oberdorf-Riedern-Netstal-Insel-Näfels
Charakteristik: leichte Wanderwege

Nach drei Wochen ohne Wanderung schnürte ich am Mittwoch wieder einmal die Wanderschuhe und fuhr nach Glarus, dort war eine kurze Wanderung nach Näfels geplant.


Glarus

Löntschbach mit Vorder Glärnisch

beim Ziel in Näfels...

...erwarb ich eine feine Glarner Pastete


Vom Bahnhof Glarus zuerst durch die Stadt (oder muss man eher von Dorf sprechen?), an der Kirche vorbei hinauf zum Oberdorf. Danach auf schönem Weg nach Riedern und entlang des Löntsch hinunter nach Netstal.

Ab Netstal wähle ich den linksseitigen Linth-Weg. Dieser führt auf einer Strasse durch diverse Industrieareale, bevor er zu einem angenehmen Naturweg mutiert. In Näfels führt der Weg am Bahnhof vorbei, ich muss aber noch einen kleinen Umweg zur Konditorei Müller machen, wo ich eine Glarner Pastete kaufen wollte. Ein Besuch im Glarnerland ohne Kauf einer Pastete oder von Kalberwürsten wäre für mich nicht vollständig.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen