Mittwoch, 4. Dezember 2019

Ba Na Hills

Der Sonntag war für uns ein freier Tag in Danang. Keine Besichtigung, kein Transfer, einfach Zeit für uns. Bei der Planung der Reise dachten wir daran, diesen Tag am Strand und im Swimming Pool unseres Hotels zu verbringen. Da Baden im Meer aufgrund des hohen Wellengangs keine Option war und das Wetter für einen ganzen Tag am Swimming Pool zuwenig schön war, entschlossen wir uns für einen Ausflug in die Ba Na Hills. Dort kann man mit einer Gondelbahn in die Berge hinauf fahren und den grossen Vergnügungspark besichtigen, welcher von der vietnamesischen Firma Sun World vor einigen Jahren gebaut wurde.

Die Fahrt von unserem Hotel zur Talstation der Gondelbahn dauert 45 Minuten. Dafür haben wir einen Private Car mit Chauffeur für 35 Franken gebucht. Auf dem riesigen Parkplatz standen schon unzählige Busse, welche tausende von Besuchern dorthin fuhren. Alleine waren wir natürlich an einem Sonntag nicht, das war anzunehmen, auch bei schlechtem Wetter.

Bei der gigantischen Talstation kann man aus drei Gondelbahnen auswählen, welche den Berg hinauffahren. Es sind alles moderne Bahnen mit grosser Kapazität, welche auch einen grossen Ansturm problemlos bewältigen können. Es sind übrigens keine kurzen Bähnlein, sondern mit über 5'000 Meter Länge weltweit an der Spitze. Eine der Bahnen hält auch den Gewichtsrekord für das Tragseil.

die Talstation sieht aus wie ein Tempel



auf der berühmten Golden Bridge








Blick auf das French Village



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen