Freitag, 27. Dezember 2019

Wanderung Sulgen - Kradolf

Datum: 26. Dezember 2019
Dauer: 2h20
Länge: 10.1 km
Wetter: Hochnebel
Route: Sulgen-Moshalde-Donzhausen-Hessenreuti-Ennetaach-Riedt b. Erlen-Götighofen-Heldswil-Kradolf
Charakteristik: leichte Wanderwege und Strassen, nur die ersten 2 km markiert


Sulgen

bei der Schilder-Fabrik nördlich von Sulgen

Donzhausen



Ennetaach




Heldswil


Am Stephanstag wollte ich ein paar Festtags-Kalorien loswerden und brach für eine kurze Wanderung in den Thurgau auf. Ja, schon wieder Thurgau, aber unser Nachbar-Kanton liegt so schön nahe, viel mehr als eine Stunde An- und Rückreise ist da nicht erforderlich.

Wie zu erwarten war Hochnebel in Sulgen, aber immerhin kein Regen wie so oft letztlich. Am Bahnhof schwenke ich auf den Wanderweg nach Norden ein. Dieser führt zuerst durch das Dorf, an der Schilder-Fabrik vorbei und durch Wald und über Felder nach Leimbach. Ich zweige aber vor Leimbach ostwärts nach Donzhausen ab. Ab jetzt bis zum Ziel sind meine Wege resp. Strassen nicht mehr als Wanderweg markiert.

Die Dörfer Donzhausen, Hessenreuti, Ennetaach, Riedt b. Erlen, Götighofen und Heldswil liegen nahe beieinander. Hier bin ich meistens auf Nebenstrassen unterwegs, nur ein kurzes Stück auf einer stark befahrenen Hauptstrasse mit Trottoir.

Von Heldswil bis Kradolf dauert es nur noch 20 Minuten, ein Teil davon auf unmarkiertem Naturweg.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen