Unser Rückflug war gestern erst gegen 18 Uhr, somit hatten wir noch etwas Zeit für einen erneuten Rundgang in Zagreb. Wir wollten uns die mit 66 Metern Länge kürzeste Standseilbahn der Welt anschauen, dann den Turm gleich daneben, von welchem täglich um 12 Uhr eine Kanonensalve abgeschossen wird. Und von den vielen Kirchen haben wir auch noch nicht alle gesehen.
Wir mussten aber zur Kenntnis nehmen, dass fast alles Sehenswerte gegenwärtig renoviert wird und nicht oder nur eingeschränkt besichtigt werden kann. Die Standseilbahn ist ausser Betrieb und an diversen Kirchen - nicht nur der Kathedrale - wird gearbeitet. Die Stadt scheint sich auf die Sommersaison mit vielen Touristen vorzubereiten.
Der Heimflug - wieder mit einer DASH-8 der Croatia Airlines - war pünktlich und ohne besondere Ereignisse. Wir staunten, wie klein der Flughafen von Zagreb ist und wie wenig Leute dort unterwegs waren. Unser Checkin-Schalter war menschenleer und bei der Sicherheitskontrolle gab es null Wartezeit. Der Flughafen ist übrigens ultramodern, wahrscheinlich wurde er vor wenigen Jahren total neu gebaut.
P.S. In den vorgängigen Einträgen habe ich noch ein paar Bilder eingebaut.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen