Natürlich schreibe ich das nicht einfach so, gestern fand im Hotel Sonne in Altstätten nämlich die ordentliche GV statt. 235 Aktionäre folgten der Einladung, über die Traktanden abzustimmen und mit einem feinen Nachtessen für das Erscheinen belohnt zu werden.
VR-Präsident Nick Huber eröffnete die Versammlung mit den Worten "Ich freue mich, noch einmal die Generalversammlung der Coltene leiten zu dürfen". Wie schon in der Einladung zur GV zu lesen war wollte er nach 30 Jahren im VR zurücktreten und sich nicht mehr wiederwählen lassen. Das respektierten die Teilnehmer und wählten den vorgeschlagenen Matthias Altendorf zum neuen VR-Präsidenten. Auch die übrigen Traktanden wurden grossmehrheitlich angenommen, wobei die anwesenden Teilhaber eine verschwindend kleine Stimmkraft hatten. Die vom unabhängigen Stimmrechtsvertreter vertretenen Stimmen waren übermächtig.
der farbenfrohe Salat
Das viergängige Nachtessen mit Suppe, Salat, Rindsgeschnetzeltem mit Spätzli und Gemüse sowie Dessert zog sich etwas in die Länge, das Dessert liess ich zugunsten einer nicht allzu späten Heimkehr ausfallen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen